OpenEstate-Wiki:Über OpenEstate-Wiki

Aus OpenEstate-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum ImmoTool und den weiteren OpenEstate-Projekten werden wir zukünftig in einem Wiki zusammentragen. Die Darstellung der Inhalte in Form eines Wikis hat diverse Vorteile gegenüber der bisherigen Blog-Lösung.

Wo finde ich das OpenEstate-Wiki?

Das Wiki ist unter der Adresse http://wiki.openestate.org zu finden.

Was finde ich zur Zeit im OpenEstate-Wiki?

Im ersten Schritt ging es darum, die bisherigen Dokumentationstexte zentral zusammenzufassen.

  • Das Handbuch zum OpenEstate-ImmoTool wurde übernommen.
  • Tipps & Tricks aus dem Blog wurden übernommen.
  • Einige häufig gestellte Fragen aus der Supportarbeit wurden zusammengetragen und beantwortet.
  • Für die unterstützten Immobilienportale wurde eine separate Kategorie geschaffen. Hier kann zukünftig besser auf die Eigenheiten der jeweiligen Portale eingegangen werden.

Welche Vorteile hat die Verwendung eines Wikis?

Mit Übersicht zum Ziel

Je mehr Dokumentationen zusammengetragen werden, umso wichtiger wird eine übersichtliche Darstellung. Die Inhalt können im Wiki übersichtlicher kategorisiert und dargestellt werden, als es bisher im Blog möglich war.

Zentrale Sammelstelle für alle Dokumentationen

Im Zuge der weiteren Entwicklungen wird eine gute Dokumentationsarbeit immer wichtiger. Bisher fand diese Arbeit bei uns im ’stillen Kämmerlein’ statt. In Zukunft werden sämtliche Dokumentationstexte im Wiki erarbeitet und zusammengefasst. Somit sind immer die aktuellsten Dokumentationstexte im Wiki für jeden Anwender einsehbar.

Mehrsprachige Dokumentationen

Im Wiki hinterlegte Anleitungstexte können mit geringem Aufwand in andere Sprachen übersetzt werden. Mit Hilfe der Wiki-Software soll zukünftig die Übersetzungsarbeit der Dokumentationstexte erfolgen.

Automatische Erzeugung des ImmoTool-Handbuches

Die im Wiki hinterlegte Anleitungen zum ImmoTool sollen zukünftig die Datengrundlage für das ImmoTool-Handbuch darstellen. Mit jeder neuen ImmoTool-Version soll das Offline-Handbuch automatisch aus dem Wiki heraus ‘zusammengebaut’ werden. Das Offline-Handbuch im ImmoTool ist damit immer auf dem aktuellsten Stand, ohne dass weitere Eingriffe nötig wären.

Jeder kann Autor im Wiki werden!

Jeder Anwender ist dazu eingeladen, sich an der Dokumentationsarbeit zu beteiligen. Eine Registrierung im Wiki ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Senden Sie uns bei Interesse eine Mitteilung via Ticketsystem und wir stellen Ihnen einen Autorenzugang bereit.

Welche Inhalte erscheinen zukünftig im Wiki und welche im Blog?

In diesem Wiki werden Dokumentationen & Anleitungen über die OpenEstate-Projekte zusammengefasst. Im OpenEstate-Blog werden tagesaktuelle Nachrichten & Mitteilungen veröffentlicht.

Persönliche Werkzeuge